Florian Weigel Düsternbrook Blücherplatz Kiel
Besuchen Sie uns auf http://www.florianweigel.de

DRUCK STARTEN


Aktuelles
02.09.2020, 22:05 Uhr
Kundgebung an der Kiellinie, 5. September, 11 Uhr
CDU: Große Missstände an der Kiellinie
CDU: Große Missstände an der Kiellinie. Autofreie Kiellinie? Der Zaun muss Weg. Ufer sanieren!

Am 5. September um 11 Uhr führt der CDU-Ortsverband Westufer/Ravensberg eine Kundgebung an der Kiellinie durch.

CDU: Große Missstände an der Kiellinie
 
Am 5. September um 11 Uhr führt der CDU-Ortsverband Westufer/Ravensberg eine Kundgebung an der Kiellinie durch. Die Veranstaltung findet am südlichen Ende des Bauzauns auf der Höhe Carl-Loewe-Weg statt und richtet sich gegen die Missstände an der Kiellinie.
 
Dazu erklärt der Ortsvorsitzende Florian Weigel:
 
„Mit der Kundgebung möchten wir als CDU auf dem Westufer auf die großen Missstände an der Kiellinie aufmerksam machen. Die Stadt Kiel hat es bisher fünf Jahre lang nicht geschafft, die marode Spundwand zu sanieren. Und seit vier Jahren steht der hässliche Zaun an dieser Premiumlage direkt an der Uferpromenade. Aber trotzdem träumt der Oberbürgermeister schon von einer autofreien Kiellinie. Dafür konnte die Stadt Kiel bisher kein Verkehrskonzept vorlegen und die Anwohner wurde in die Planungen nicht mit einbezogen.
 
Um auf diese Diskrepanz aufmerksam zu machen, treffen wir uns an „dem Zaun“. Anlässlich des vierten Geburtstages des Bauzauns gibt es ein Stück Geburtstagskuchen (solange der Vorrat reicht). Die Kiellinie könnte wirklich ein Aushängeschild für Kiel sein. Wir brauchen dafür mehr Badestellen und wollen Kiel näher ans Wasser bringen. Und: Der Zaun muss weg!“
 
Alle Kielerinnen und Kieler und Medienvertreter sind herzlich eingeladen. Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden gebeten, einen Mund-Nasen-Schutz mitzubringen.
 
Kontakt:
 
Florian Weigel (Ortsvorsitzender)
Tel.: 01639843920
info@cdu-westufer.de